Zu meiner Person

Die Malerei zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Nach dem Studium der Malerei und Kunstgeschichte (Akademie Karlsruhe) und einem anschließenden Politikstudium arbeitete ich viele Jahre als Kunsterzieherin in Gesamtschulen und Gymnasien.

1998–2002 absolvierte ich eine kunsttherapeutische Ausbildung am Institut für psychoanalytische Kunsttherapie in Hannover mit den Schwerpunkten Ausdrucksmalen und Salutogenese.

Während dieser Zeit ließ ich mich auch von Arno Stern zur "Malort-Leiterin" ausbilden.

Nach Erfahrungen mit hörbehinderten Kindern und Biographiearbeit in einem Altenheim, male und arbeite ich seit 2004 in Traunstein in der MALZEIT mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Die Malenden in ihren gestalterischen und inneren Prozessen zu begleiten, erfüllt mich mit tiefer Freude.