Kunsttherapeutische Angebote

Gerne arbeite ich mit Psychotherapeuten zusammen.

Ausgehend von meinem salutogenetischen Ansatz habe ich u. a. folgende Erfahrungen gemacht:
Die vielfach unterdrückten ungezähmten, wilden Persönlichkeitsanteile zeigen sich oft überraschend im bildnerischen Ausdruck und können so als ungeahnte Kraftquellen ins Bewusstsein treten.

Die Rückversicherung der intakten Ressourcen Ist auch Voraussetzung dafür, dass traumatische Erlebnisse integriert werden können.

Hierbei hat sich die Vergewisserung des sogen. sicheren Ortes im Bild als wichtiger Baustein erwiesen.

Vor diesem Hintergrund kann auch der Schutz, Trost und die Heilung der inneren Kinder gelingen.

Diese Bilder berühren uns dann genauso wie die Klienten und werden gerade dort wirksam, wo die Sprache keine Worte mehr findet.