An wen wendet sich Ausdrucksmalen?

Da es beim Ausdrucksmalen nicht um die Ästhetik der Werke geht, sondern um ihre Unmittelbarkeit und damit Wahrhaftigkeit, sind keine malerischen Vorkenntnisse erforderlich.

Sollten technische oder gestalterische Probleme auftauchen, kann ich sie aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Kunsterzieherin und Malerin allerdings auch fachlich unterstützen.

Ausdrucksmalen können alle, die Freude und Spaß am Malen haben und sich über die Unmittelbarkeit ihrer Bilder freuen und Wert auf gute Materialien legen.

Ausdrucksmalen kann gleichzeitig eine spannende Reise zum eignen Ich sein und so zu einer besseren Selbstwahrnehmung führen.

Ausdrucksmalen kann bei chronischen Krankheiten zur seelischen Stabilisierung beitragen. In erster Linie auch durch das Entdecken vielleicht bislang noch ungekannter Ressourcen.

Ausdrucksmalen kann kunsttherapeutisch angewandt werden, um z.B. Lösungen für drängende Probleme zu finden oder traumatische Ereignisse zu verarbeiten.